Local Underground Bandcontest – und mindestens das Wort „ground“ war Programm, denn es gab keine wirkliche Bühne, sondern eine Auftrittsfläche in einer der kleinen Diskos im „X“ in Herford.
Wobei es kein richtiger Contest war, denn es gab keine Punkte, Juryentscheide, Sieger, Verlierer, sondern schlichtweg einen geilen, lauten Abend!
Anders als bei anderen Gigs wurde die Band nicht komplett mikrofoniert, was leider der Akustik nicht wirklich zugute kam, wie wir beim Soundcheck feststellen mussten, zwischendurch entwickelte sich doch einiges an Soundbrei.
Nach kurzer Diskussion hatte sich dann ergeben, dass wir als letzte Band dem Publikum einheizen durften, so dass wir erst nach Mitternacht loslegen konnten.
Trotzdem ließ die Stimmung beim Gig aber kaum etwas zu wünschen übrig, sowohl das Publikum als auch wir auf der „Bühne“ hatten richtig Spaß. Passend zu den sehr metallastigen Bands vor uns (Screamo und Growling war angesagt) hatten auch wir die Heavyschiene ausgepackt und die ruhigen Stücke im Koffer gelassen. So kam dann u.a. auch der neue Song „Suffocate“ zu seiner Live-Premiere, mit einem brüllend lauten Keyboardsolo...
Am Ende gabs dann noch das „Leckerchen“ für uns, in Form von zwei Verzehrgutscheinen. Und böse Zungen behaupten, dass unsere Olga das restliche Guthaben noch bis zum Sonnenaufgang im Alleingang gekillt hat